Unendliches Tierleid und ein Funken Hoffnung: Unser Besuch im städtischen Tierheim von Aksu
vom 11. November 2024
Unsere erste Vorsitzende Elisa hat in einem bewegenden Bericht von unserem Besuch im städtischen Tierheim berichtet – einem Ort, an dem uns unsagbares Leid begegnete. Die Videos und Bilder, die wir geteilt haben, zeigen erschütternde Realität: unendliches Leid und die täglichen Qualen, denen viel zu viele Tiere in Aksu, in der gesamten Türkei und weltweit ausgesetzt sind. Es ist die bittere Wahrheit, vor der man die Augen verschließen könnte, doch die Lebewesen leiden dennoch weiter – genau in diesem Moment.
Es bricht uns das Herz, dass wir nicht alle retten konnten und auch zukünftig nicht alle retten können. Dennoch sind wir voller Dankbarkeit, dass wir durch eure Unterstützung 21 Tiere aus dieser Hölle befreien und ihnen Zuflucht bei uns bieten konnten.
Nach ihrer Ankunft in unserer Station bekamen sie zunächst eine Mahlzeit, um ihre leeren Bäuche zu füllen, eine erste Behandlung gegen Parasiten – und viel Liebe und Zuwendung. Es ist bewundernswert, wie diese von Menschen geschundenen Tiere trotz ihres Leids immer noch freundlich und voller Vertrauen auf uns zugehen.
In der vergangenen Woche konnten 15 unserer Tiere in neue Familien ausreisen. Nun sind ihre Plätze – und mehr – wieder mit neuen Schützlingen belegt. Vor allem finanziell ist das eine große Herausforderung: Jedes Tier verursacht monatlich Futterkosten von rund 30 Euro. Hinzu kommen oft medizinische Behandlungen, da Krankheiten im städtischen Tierheim nicht versorgt werden.
Wir hoffen auf eure Unterstützung, um die Versorgung dieser geretteten Seelen GEMEINSAM zu ermöglichen. Jede Spende, ob groß oder klein, hilft uns enorm. Unterstützt uns unter dem Stichwort „Tierheimhunde“ – jede Hilfe zählt.
Spenden via PayPal:
Spenden@gemeinsamfuertiere.de
Oder per Überweisung:
TSV Gemeinsam für Tiere e.V.
Volksbank Bochum Witten eG
IBAN: DE42 4306 0129 0172 2945 00
BIC: GENODEM1BOC
Von Herzen danken wir euch im Namen der geretteten Tiere.