DETAILS

Tienchen freut sich über jede Unterstützung Tienchen freut sich über jede Unterstützung Tienchen freut sich über jede Unterstützung Tienchen freut sich über jede Unterstützung Tienchen freut sich über jede Unterstützung Tienchen freut sich über jede Unterstützung Tienchen freut sich über jede Unterstützung

Tienchen

Rasse Shar Pei Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 02.01.2010 Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 48 cm
Aufenthaltsort Türkei

Tienchen

Tienchen haben wir in einem der großen städtischen Tierheime von Antalya entdeckt.

Hunde mit Handicap werden dort in einem gesonderten Bereich gehalten und haben wirklich keine Chance, dort jemals wieder herauszukommen - niemand vor Ort möchte einen Hund mit Handicap adoptieren! Das bedeutet dass sie dort bis an ihr Lebensende bleiben - versorgt mit Futter und Wasser, aber in einem viel zu kleinen und vollen Gehege, bei ständigem Gebell und Stress und ohne jemals Liebe und Zuwendung zu erfahren... da wir zum Glück ein, zwei Plätzchen frei hatten, entschieden wir, Tienchen und ihren Kumpel Rudi mit in die Auffangstation zu nehmen.

Wenn überhaupt dann hat sie nur so eine Chance, jemals "ihre" Menschen zu finden! 

Tienchens Hinterbeine sind verkrümmt, sie watschelt wie eine kleine Ente, ist aber schmerzfrei. Unser türkischer Tierarzt hält eine Operation grundsätzlich für möglich, möchte sie aber nicht selber durchführen. Ein deutscher Tierarzt, dem wir Tienchens Röntgenbilder vorgelegt haben, sagte wiederum, dass die Beine inoperabel sind und Tienchen mit ihrem Handicap weiterhin leben muss... natürlich möchten wir sie sehr gerne in Deutschland in einer Klinik vorstellen, um uns eine endgültige Meinung zu bilden. 

Fakt ist auf jeden Fall: Tienchen selber ahnt gar nichts von ihrem Handicap, sie sprudelt über vor Lebensfreude, watschelt fröhlich zwischen den anderen Hunden in unserem "Rentnergehege" herum und freut sich ein Loch in den Bauch, wenn Besucher kommen, die ihr Aufmerksamkeit schenken.

Es wäre so schön, wenn wir eine Pflege- oder gar Endstelle für diese freundliche Maus finden würden!!! Sie braucht ein ebenerdiges Zuhause bei Menschen, die selbstbewusst genug sind, mit einem Hund mit einem so auffälligen Handicap zu leben und sich nicht vor schrägen Blicken und Kommentaren fürchten ;) 

Vermutlich wird es noch eine Weile dauern, bis wir jemanden finden, der sein Herz für die Kleine entdeckt...

Sie wird gechipt, komplett geimpft, entwurmt und kastriert vermittelt.

Und hier gibt es Tienchen live zu sehen!

Tienchen ist

Geeignet für
  • Familien
  • Hunde-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Tienchen haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de