DETAILS

Neel freut sich über jede Unterstützung Neel freut sich über jede Unterstützung Neel freut sich über jede Unterstützung Neel freut sich über jede Unterstützung Neel freut sich über jede Unterstützung

Neel

Rasse Mischling
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 03.03.2015 Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 55 cm
Aufenthaltsort Türkei

Neel

Für unseren Neel suchen wir ganz besondere Menschen. Er war von Anfang an ein richtiges Sorgenkind!

Damals wurde er in katastrophalem Zustand zusammen mit vier Geschwisterchen im Wald gefunden, eines war bereits verstorben. Wie sich herausstellte, war der kleine Kerl an dem gefährlichen Staupevirus erkrankt - lange bangte Rosi um sein Leben, doch er hat es tatsächlich geschafft und die Infektion ohne bisher sichtbare Folgeschäden überlebt! :) 

Allerdings können trotzdem noch Spätfolgen auftreten, so dass Neel in seinem neuen Zuhause auf jeden Fall besonders gut beobachtet und ggf. medizinisch versorgt werden muss. 

Als würde das seine Vermittlungschancen nicht schon genug mindern, ist er auch noch Menschen gegenüber sehr scheu und ist lange Zeit sofort weggelaufen, sobald sich ihm jemand näherte. Mittlerweile traut er sich schon etwas näher auch an fremde Besucher der Auffangstation heran, anfassen lassen möchte er sich aber noch nicht. 

Wir suchen für Neel einen Platz bei (Angst-)hundeerfahrenen Menschen, die in einer ruhigen Gegend wohnen und ihm ausreichend Zeit geben, alle neuen Reize kennenzulernen. Auch eine Pflegestelle wäre toll, damit unser Sorgenkind so durch eine behutsame Eingewöhnung die Chance auf ein endgültiges Zuhause in Deutschland bekommen kann.

Neel ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.

Neel ist

Geeignet für
  • Hunde-Erfahrene
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Neel haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de