DETAILS

Gustav freut sich über jede Unterstützung Gustav freut sich über jede Unterstützung Gustav freut sich über jede Unterstützung Gustav freut sich über jede Unterstützung Gustav freut sich über jede Unterstützung Gustav freut sich über jede Unterstützung Gustav freut sich über jede Unterstützung Gustav freut sich über jede Unterstützung

Gustav

Rasse Labrador-Mischling
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 02.02.2016 Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 60 cm
Aufenthaltsort Deutschland
Pflegestelle Borchen (NRW)

Gustav

Gustav hat es nun endlich geschafft und durfte von seiner Pflegestelle aus nach Oldenburg umziehen. wir bedanken uns ganz herzlich für die Adoption von Gustav:)

Rosi holte Gustav zusammen mit seiner Mama, einer Labradorhündin, und seinen beiden Geschwistern aus den Zwingern der Stadtverwaltung.

Gustav ist im großen Hunderudel zu einem hübschen und freundlichen Junghund herangewachsen. Er versteht sich bestens mit den anderen Hunden in der Auffangstation und hat auch schon Pferde und Esel kennengelernt. Ob er auch Katzen mag können wir gerne testen.

Wie sein Bruder Goofy hat auch Gustav ein besonders freundliches und liebes Wesen. Auch fremden Menschen gegenüber zeigt er keine Scheu und lässt sich sehr gerne beschmusen. 

Als junger und aktiver Hund würde ein Zuhause bei einer sportlichen Familie gut zu ihm passen, gerne auch als Zweithund. Bestimmt würde es ihm auch gefallen, eine Hundeschule zu besuchen, wo er alles lernen kann, was man als deutscher Familienhund so wissen muss:)

Gustav ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

Und hier gibt es Gustav live zu sehen!

Und hier sind weitere Videos aus der Pflegestelle:
https://youtu.be/qcw0pIo040g
https://youtu.be/_jKBLJ7Hf04
https://youtu.be/FMuCRpr9lDw​​​​​​​

Update aus der Pflegestelle: 
Gustav ist ein Mischling, in dem eine große Portion Labrador steckt. Sowohl äußerlich als auch innerlich. Gustav geht mit spazieren und suhlt sich im Dreck. Er geht freundlich auf Menschen zu, auch Hunde beim spazieren gehen findet er gut. Bei mir lebt er mit einem Rüden und einer Hündin zusammen. er ist tendenziell unterwürfig, vermeidet Streit und zeigt wunderschön Beschwichtigung. Ein bisschen süß-duselig ist er, wedelt mir hier die Blumen von der Fensterbank und latscht einfach drauf los.

Er ist stubenrein und kann bereits allein in der Wohnung bleiben!

Er ist ca 2 Jahre alt und hat bis vor ein paar Wochen nur die Auffangstation gekannt- er kannte quasi nix und ist dafür einfach der Wahnsinn!! 

Bei uns hat er regelmäßig Kontakt mit Kindern im Grundschulalter und auch ein Baby lässt hier mal was von sich hören.

Gustav ist sehr lernfähig und anpassungsfähig. Er geht offene Treppen und lässt sich von Traktoren, Bussen und andere Fahrzeugen nicht aus der Ruhe bringen. Er zeigt sich in der Stadt sehr lässig und ruhig, orientiert sich stark an mir. Er ist ein Allrounder, lernbegierig und einfach der Knaller!

Aber der Knaller kam dann leider auch mit dem Bluttest, denn Gustav ist Leishmaniose positiv.
Er ist infiziert. Aber er ist nicht krank. Er zeigt keine Symptome und hatte auch keinen Ausbruch; er wird derzeit beim Tierarzt vorgestellt für weitere Vorgehensweisen. Bitte lassen Sie sich bzgl dieser Krankheit nicht verunsichern, sondern informieren Sie sich auf seriösen Seiten! Diese Erkrankung kann gut gemanaged werden, ganz besonders wenn noch kein Ausbruch vorlag! Sprechen Sie mit anderen (betroffenen) Hundebesitzern und mit Tierärzten. Und bei Fragen melden Sie sich gerne; wir möchte nichts schön reden, aber auch falsche Aussagen und Panikmache widerlegen haben Sie nur keine Angst aus Unwissenheit!

Gustav kann in 33178 Borchen besucht werden. (Bei Paderborn.)

Gustav ist

Geeignet für
  • Familien
  • Hunde-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Gustav haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de