DETAILS

Anna freut sich über jede Unterstützung Anna freut sich über jede Unterstützung Anna freut sich über jede Unterstützung

Anna

Rasse Pointer
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 10.10.2014 Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 50 cm
Aufenthaltsort Türkei

Anna

Die wunderhübsche Anna hat, wie viele andere Hunde auch, bisher kein gutes Leben gehabt. Wahrscheinlich war sie nicht jagdtauglich und wurde deshalb auf die Straße geworfen.

Für einen Pointer, wie Anna, der sehr menschenbezogen ist, und wahrscheinlich in menschlicher Obhut aufgewachsen ist, ist das eine absolute Katastrophe...denn solche Hunde kommen auf der Straße nicht gut klar und sind auch viel zu zutraulich. Das wurde ihr dann wahrscheinlich auch zum Verhängnis:(

Anna wurde uns von einer befreundeten Tierschützerin gebracht, die sie auf der Straße aufgegriffen hatte. Anna fiel ihr damals sofort ins Auge, da sie stark humpelte. Nach dem Besuch beim Tierarzt war klar, dass Anna einen alten Bruch hat, der ihr Probleme bereitet. Anna kam dann mit in die Auffangstation, wurde gepäppelt und braucht sich nun nicht mehr selbst ums Überleben kümmern.

Ihr geht es daher schon sehr viel besser! Vermutlich hat sie aufgrund der Schonhaltung und Fehlbelastung bereits Arthrose im Schienbein. Dies kann aber in den meisten Fällen durch eine gute Ernährung mit Ergänzungsmitteln und gelegentlicher Physiotherapie deutlich verbessert werden, sodass sich potenzielle Interessenten davon nicht abschrecken lassen sollten! Man sollte nur bedenken, dass Hundesport oder auch andere sportliche Aktivitäten nichts für Anna sind!

Anna ist bereits kastriert, gechipt und vollständig geimpft. Sie wurde regelmäßig entwurmt und entfloht und ist bereits ausreisefertig. Auf Wunsch können wir einen Katzentest durchführen.

Wer verliebt sich in die liebe Anna? 

Anna ist

Geeignet für
  • Familien
  • Senioren
  • Hunde-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Anna haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de