HUNDE

Valentin freut sich über jede Unterstützung Valentin freut sich über jede Unterstützung Valentin freut sich über jede Unterstützung Valentin freut sich über jede Unterstützung Valentin freut sich über jede Unterstützung Valentin freut sich über jede Unterstützung Valentin freut sich über jede Unterstützung Valentin freut sich über jede Unterstützung Valentin freut sich über jede Unterstützung Valentin freut sich über jede Unterstützung Valentin freut sich über jede Unterstützung Valentin freut sich über jede Unterstützung Valentin freut sich über jede Unterstützung Valentin freut sich über jede Unterstützung Valentin freut sich über jede Unterstützung

Valentin

Rasse Schäferhund
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 02.03.2016
Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 62 cm
Aufenthaltsort Türkei

Valentin

Der tolle Valentin kam aus der Stadtverwaltung zu uns. Dort sind leider sehr schlechte Bedingungen für die Tiere und bei Valentin wurde eine beidseitige Hüftgelenksdysplasie festgestellt.

Also durfte er bei uns in der Auffangstation bleiben. Da der Tierarzt vermutet, dass die Dysplasien operativ behandelt werden müssen, wurde die eine Seite bereits operiert, doch hat er sich davon so gut erholt und läuft so klar, dass wir momentan mit der zweiten Seite noch etwas warten können.

Trotz dieser kleinen Behinderung hoffen wir sehr, dass sich jemand in unseren hübschen Valentin verliebt und ihm eine Chance gibt – die hat er nämlich sehr verdient, er ist ein wirklich toller Kerl.

Wir gehen davon aus, dass Valentin bereits in einer Familie gelebt hat und dann ausgesetzt wurde. Er hört sehr gut auf Kommandos und apportiert gerne Steine (ein Ball würde in dem Hunderudel nicht gerade lange überleben :)! Er ist ein sehr kluger Hund, der freundlich auf die Menschen zugeht und keine Aggressionen zeigt. Außerdem kann er sich gut benehmen.

Valentin ist gerne mit dabei im großen Geschehen und somit macht ihm die Action in der Auffangstation eher wenig aus. Mit den anderen Hunden im Rudel versteht er sich gut und tollt und spielt gerne. Nur mit den Katzen und Eseln wird er nicht ganz warm.

Von Valentins Seite aus steht einer zweiten Chance einer eigenen Familie nichts mehr im Wege – er wäre startklar und würde sich freuen, sich auf den Weg in ein neues Abenteuer begeben zu können!

Valentin wird gechipt, geimpft und kastriert vermittelt.

Wenn Sie Interesse an Valentin haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 06875 - 83 74 330 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de