HUNDE

Sky freut sich über jede Unterstützung Sky freut sich über jede Unterstützung Sky freut sich über jede Unterstützung Sky freut sich über jede Unterstützung Sky freut sich über jede Unterstützung Sky freut sich über jede Unterstützung Sky freut sich über jede Unterstützung Sky freut sich über jede Unterstützung Sky freut sich über jede Unterstützung Sky freut sich über jede Unterstützung Sky freut sich über jede Unterstützung Sky freut sich über jede Unterstützung Sky freut sich über jede Unterstützung

Sky

Rasse Bracken-Mischling
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 24.01.2016
Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 50 cm
Aufenthaltsort Deutschland
Pflegestelle Felsberg (Hessen)

Sky

Sky war ein echter Notfall, da er nicht mehr im Rudel zurecht kam. Nun lebt er in einer Pflegestelle in Hessen und entwickelt sich prima:)

Wir würden uns auch über eine liebevolle Pflegestelle für den lieben und wunderschönen Kerl freuen. Sky ist sehr sensibel und benötigt ein ruhiges Umfeld, dann öffnet er sich auch und genießt Streicheleinheiten sehr!

Der hübsche Sky saß als winziger Welpe gemeinsam mit seinen Geschwisterchen im städtischen Zwinger. Um ihnen ein höchst ungewisses Schicksal zu ersparen, nahmen wir die Winzlinge mit in die Auffangstation, wo sie in Sicherheit zusammen mit anderen Welpen heranwachsen konnten.

Nachdem Sky sich in den ersten Monaten in der Auffangstation wie seine Geschwisterchen ganz offen und neugierig allem Neuen genähert hatte, hat sich mittlerweile herausgestellt, dass der Trubel in der Auffangstation zuviel ist für das sensible Kerlchen. Die anderen Hunde mit ihrer oftmals ruppigen Art machen ihm Angst und leider wird er auch immer wieder gemobbt, so dass er sich mehr und mehr zurückgezogen hat. Fremde Menschen bekommen nur in sehr ruhigen Momenten die Chance, sich ihm zu nähern und dann genießt er auch Streicheleinheiten sehr, dabei wirkt er dann ganz überrascht....

Für Sky suchen wir dringend ein liebevolles Zuhause, damit er seine Ängste wieder ablegen kann - geduldige Menschen und eine ruhige Gegend, gerne auch ein vorhandener freundlicher Hund wären sein Traum. Wer gibt unserem bildschönen Sky eine Chance?

Er wird kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt vermittelt.

Update aus der Pflegestelle:
Sky hat bisher noch nicht viel kennengelernt und ist deshalb anfänglich allem Fremden gegenüber etwas misstrauisch und schüchtern. Im Hunderudel der Pflegestelle kommt er Bestens zurecht, er ist ein sehr freundlicher und sanftmütiger Kerl. Bei Menschen ist er zunächst zurückhaltend, geht man freundlich auf ihn zu, freut er sich über jede Streicheleinheit und genießt es, verwöhnt zu werden. Sky würde sich in einem ruhigen Haushalt, wo ihm Geduld und Einfühlungsvermögen entgegen gebracht wird sicherlich nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr wohl fühlen.
Sky ist 50 cm hoch, 16 kg schwer

Sky ist

Geeignet für
  • Familien
  • Hunde-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Sky haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de