HUNDE

Purzel freut sich über jede Unterstützung Purzel freut sich über jede Unterstützung Purzel freut sich über jede Unterstützung Purzel freut sich über jede Unterstützung Purzel freut sich über jede Unterstützung Purzel freut sich über jede Unterstützung Purzel freut sich über jede Unterstützung

Purzel

Rasse Mischling
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 11.11.2017
Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe ausgewachsen 60 cm
Aufenthaltsort Türkei

Purzel

Purzel wurde, wie so viele seiner Leidensgenossen, von den städtischen Hundefängern auf der Straße gefunden. Sein rechtes Vorderbein war völlig gefühllos, er konnte es nur mit sich schleifen.

Deshalb hatte sich schon eine große offene Wunde an der Stelle gebildet, wo er es über den Boden zog. Zum Glück hat ihm die Wunde auf Grund der vorhandenen Nervenschädigung keine Schmerzen bereitet -  trotzdem entschieden die Ärzte in der Tierklinik, in die Rosi ihn brachte, dass es besser wäre, das Bein ganz abzunehmen. 

Mittlerweile hat Purzel die OP gut überstanden und hat sich in der Auffangstation zum großen Welpenfreund gemausert - am liebsten spielt und kuschelt er mit den Kleinen :)

Er ist ein lieber und freundlicher junger Rüde, der schon recht gut mit seinem Handicap zurechtkommt. Dreibeinige Hunde haben genauso viel Lebensfreude wie ihre vierbeinigen Artgenossen, sie können vielleicht keine Marathonläufe unternehmen, aber normale Gassirunden und viel Spielen und Toben sind problemlos möglich... Purzel selber erlebt sich überhaupt nicht als irgendwie gehandicapped und wird "seinen" zukünftigen Menschen sicher viel Freude machen!

Er ist gechipt, geimpft, regelmäßig entwurmt und wird kastriert vermittelt. 

Wer hat ein Herz für unser charmantes 3-Bein Purzel?

Hier gibt es Purzel live!

Purzel ist

Geeignet für
  • Familien
  • Hunde-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Purzel haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de