HUNDE

Nicky freut sich über jede Unterstützung Nicky freut sich über jede Unterstützung Nicky freut sich über jede Unterstützung Nicky freut sich über jede Unterstützung Nicky freut sich über jede Unterstützung Nicky freut sich über jede Unterstützung Nicky freut sich über jede Unterstützung

Nicky

Rasse Mischling
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 14.02.2017
Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 58 cm
Aufenthaltsort Türkei

Nicky

Hallo, mein Name ist Nicky. Ich habe irgendwann einfach vor der Auffangstation gestanden und war sehr dünn und ziemlich hungrig.

Die Tierschützer*innen haben mich dann zwei Mal täglich gefüttert, aber nicht in die Station aufgenommen, weil einfach keine Kapazitäten für weitere Hunde da waren.

Über das Essen habe ich mich schon sehr gefreut, war immer charmant und sehr lieb. Streicheln hat mir da auch schon sehr gut gefallen. Leider habe ich mir dann irgendwann mein Bein verletzt und hatte große Schmerzen aufzutreten. Ob es einen Autounfall oder anderweitiges Eingreifen von Menschen zur Ursache hatte, kann ich ja leider nicht erzählen. Auf jeden Fall hat mich Rosi darauf hin mitgenommen und ich durfte in die Auffangstation ziehen. Ich bekam Schmerzmittel und bald war mein Bein wieder in Ordnung.

Ich bin nicht aufdringlich, genieße es, wenn man mir Aufmerksamkeit schenkt, lehne mich dann an die Schienbeine der Menschen, freue mich und gebe auch gerne mal Küsschen, zeige also aus Hundesicht sehr freundliches und beschwichtigendes Verhalten a la „Ich bin ganz lieb, bist du auch nett zu mir?“. Trotzdem brauche natürlich auch ich ganz viel Zeit, Vertrauen und Liebe, um mich in ein neues Zuhause einzugewöhnen. Ich verstehe mich total gut mit den anderen Hunden hier, beobachte gerne alles vom Hüttendach aus und mag es auch gerne ein bisschen ruhiger.

Außerdem bin ich natürlich geimpft, gechipt und kastriert und darf nach positiver Vorkontrolle in ein neues Zuhause reisen. Leider werden im Tierschutz schwarze Hunde häufig übersehen und ich bin einfach eine erwachsene, liebe, schlichte Hündin, aber vielleicht darf ich ja zu euch?

Wenn Sie Interesse an Nicky haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 06875 - 83 74 330 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de