HUNDE

Mr. Big freut sich über jede Unterstützung Mr. Big freut sich über jede Unterstützung Mr. Big freut sich über jede Unterstützung

Mr. Big

Rasse Mischling
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 03.03.2015
Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 50 cm
Aufenthaltsort Türkei

Mr. Big

Mr.Big heißt nun, auf Wunsch der Kinder, Caramello - er durfte das Körbchen der verstorbenen Aksuhündin Lotty in Esslingen bei Stuttgart beziehen und lebt dort in einer WG mit Mischlingshündin Mira.

Er hat dank Physiotherapie und schwimmen schon tolle Fortschritte gemacht, ist ein lebensfroher und neugieriger Hund hat aber noch ne Menge zu lernen...zum Beispiel dass man nicht einfach Frauchens Schubladen aufmacht und Sachen rausklaut:)
Vielen herzlichen Dank für die Adoption von Mr. Big und weiterhin alles Gute!


Rosi wurde informiert, weil die städtischen Hundefänger einen Hund gefunden hatten, der nicht richtig laufen konnte.

Sie brachte ihn in die Tierklinik, hier zeigte sich ein Bruch des Femurkopfes (das ist das obere Ende des Oberschenkelknochens). Mr. Big, wie er von seinem Paten getauft wurde, musste operiert werden :( Zum Glück hat er alles gut überstanden und muss nun ordentlich Muskeln aufbauen, die den fehlenden Knochen ausgleichen. Erfahrungsgemäß verkraften Hunde die Entfernung des Femurkopfes recht gut und haben später selten größere Probleme beim Laufen. Man sollte nur beachten, dass er für größere sportliche Aktivitäten wie Agility nicht geeignet ist, normale Spaziergänge oder auch Wandertouren sind aber kein Problem.

Er ist ein ganz lieber und anhänglicher Kerl, der sich gut mit anderen Hunden versteht. Vom Charakter her ist er eher ruhig - ein toller Begleiter für Menschen, die einen Hund suchen, der den Flegeljahren schon entwachsen ist ;) 

Mr. Big ist gechipt, geimpft und kastriert.

Wo darf Mr. Big einziehen?

Mr. Big ist

Geeignet für
  • Familien
  • Hunde-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Mr. Big haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de