HUNDE

Merlin freut sich über jede Unterstützung Merlin freut sich über jede Unterstützung Merlin freut sich über jede Unterstützung Merlin freut sich über jede Unterstützung Merlin freut sich über jede Unterstützung Merlin freut sich über jede Unterstützung Merlin freut sich über jede Unterstützung Merlin freut sich über jede Unterstützung Merlin freut sich über jede Unterstützung Merlin freut sich über jede Unterstützung Merlin freut sich über jede Unterstützung Merlin freut sich über jede Unterstützung Merlin freut sich über jede Unterstützung Merlin freut sich über jede Unterstützung

Merlin

Rasse Mischling
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 02.04.2013
Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 40 cm
Aufenthaltsort Deutschland
Pflegestelle Koblenz (Rheinland-Pfalz)

Merlin

Merlin sucht dringend ein Zuhause. Er fühlt sich im Rudel gar nicht wohl und sucht Geborgenheit und Ruhe bei lieben Menschen!

Der kleine Merlin kam aus sehr schlechter Haltung zu uns in die Auffangstation. Animal Hoarding gibt es leider auch in der Türkei.

Gut gemeinte vermeintliche Tierliebe kann zu viel Leid führen, wenn die Halter den Bedürfnissen ihrer Tiere nicht (mehr) gerecht werden. Wir haben mehrere Hunde aus dieser wirklich schlimmen Situation gerettet und in der Auffangstation aufgenommen, nun haben sie die Chance bekommen, in ein besseres Leben zu starten.

Merlin ist ein etwas schüchterner kleiner Kerl, dem der ganze Trubel in unserer großen Hundegruppe etwas zuviel ist, bei Streitigkeiten der Hunde untereinander hält er sich lieber heraus und geht seiner Wege. Fremde Besucher der Auffangstation beobachtet er lieber erst einmal aus der Ferne - seine neuen Besitzer sollten also geduldig mit ihm sein, doch wenn er die Möglichkeit hat, sich ihnen in seinem Tempo anzunähern wird er sicher bald auftauen und eine enge Beziehung zu ihnen aufbauen.

Wer gibt Merlin die Chance auf ein Zuhause, in dem er sich endlich rundum wohlfühlen kann?

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.

Update aus der Pflegestelle:
Der ca. 40cm große Merlin hat es endlich auf eine Pflegestelle in Deutschland geschafft! Dort zeigt er sich von seiner besten Seite: er ist sehr sozial mit anderen Hunden, daher eignet er sich hervorragend als Zweithund- was aber natürlich kein muss ist. Der verschmuste Kerl ist sehr anhänglich und genießt die Zeit mit Menschen sichtlich. Auch zu Kindern ist er sehr lieb, wir können ihn uns daher auch sehr gut als Familienhund vorstellen.

Er läuft bereits sehr gut an der Leine, ist stubenrein und bleibt mit dem Familienhund der Pflegestelle schon stundenweise alleine. Merlin ist ein sehr pfiffiges Kerlchen, in den letzten paar Wochen hat er schon die Kommandos "sitz", "platz" und "bleib" gelernt und ist auch schon abrufbar.

Alles in allem ist der 5 jährige Merlin ein wahrer Traumhund und man kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Gerne darf er auf seine Pflegestelle in Koblenz besucht werden!

Merlin ist

Geeignet für
  • Familien
  • Senioren
  • Hunde-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Merlin haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de