HUNDE

Mein Mädchen freut sich über jede Unterstützung Mein Mädchen freut sich über jede Unterstützung Mein Mädchen freut sich über jede Unterstützung Mein Mädchen freut sich über jede Unterstützung Mein Mädchen freut sich über jede Unterstützung Mein Mädchen freut sich über jede Unterstützung Mein Mädchen freut sich über jede Unterstützung Mein Mädchen freut sich über jede Unterstützung

Mein Mädchen

Rasse Kangal-Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 12.10.2012
Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 65 cm
Aufenthaltsort Deutschland
Pflegestelle Kalletal (NRW)

Mein Mädchen

Die liebe Kangalmixhündin "Mein Mädchen" saß mit einem schlimmen Vaginaltumor, einem sogenannten Stickersarkom, im Zwinger der Stadtverwaltung.

Rosi brachte sie in die Tierklinik und sie bekam die dringend nötige Chemotherapie, mit der diese Art von Tumoren in der Regel gut ausheilt. So ist auch Mein Mädchen mittlerweile wieder rundum gesund und sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause.

Sie ist zu Menschen sehr lieb und freundlich und lässt sich für ihr Leben gerne beschmusen. Den anderen Hunden in der Auffangstation gegenüber verhält sie sich ausgesprochen unterwürfig, was diese leider schamlos ausnutzen und sie regelrecht mobben :( Rosi hat sie mittlerweile in einem abgetrennten Bereich mit wenigen ruhigen Hunden separiert, damit sie etwas zur Ruhe kommen kann. Trotzdem wäre es natürlich toll, wenn sie möglichst schnell ein eigenes Zuhause finden würde! 

Mein Mädchen ist ein Herdenschutzhund-Mischling - für eine Stadtwohnung wäre sie deshalb eher nicht geeignet, ein eingezäuntes Grundstück zum Bewachen wäre toll! 

Sie ist gechipt, geimpft und kastriert.

Update aus der Pflegestelle:
Die ca. 6 jährige Kangal-Mix Hündin "Mein Mädchen" hört mittlerweile auf den Namen "Vada"- wie das Mädchen aus "My Girl"!

Die verschmuste und anhängliche Hündin lebt mittlerweile mit mehreren Hunden auf einer Pflegestelle im Kalletal. Vermutlich wäre sie lieber Einzelprinzessin, freut sich aber immer sehr über Hundebegegnungen. Sie könnte also auch gut als Zweithündin gehalten werden.

Im Haus verhält sich die ca 70cm große Hündin sehr ruhig, genießt ein warmes Bettchen und die Kuschelzeit mit ihren Pflegeherrchen. Seit Ende Dezember wohnt sie da nun, und orientiert sich jetzt schon sehr gut an ihrem Menschen. Typisch für einen HSH handelt auch Vada sehr autonom, und obwohl sie schon sehr gut an der Leine läuft, will sie sich nicht mehr bewegen sobald Zug auf die Leine kommt.

Vada kann stundenweise auch alleine bleiben, kennt es aber bisher nur mit den anderen Hunden alleine zu sein- was für sie kein Problem ist. Wir suchen für Vada ein schönes Zuhause bei Menschen, am liebsten sehr ländlich, mit eigenem Garten.

Wer also nach einem anhänglichen, menschenbezogenen HSH-MIX sucht, sich deren Charaktereigenschaften bewusst ist und Lust hat, noch ein bisschen Platz und Zeit hat, darf sich gerne bei uns melden!

Mein Mädchen ist

Geeignet für
  • Senioren
  • Familien
  • Hunde-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Mein Mädchen haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de