HUNDE

Jonte freut sich über jede Unterstützung Jonte freut sich über jede Unterstützung Jonte freut sich über jede Unterstützung Jonte freut sich über jede Unterstützung Jonte freut sich über jede Unterstützung

Jonte

Rasse Mischling
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 10.04.2017
Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 60 cm
Aufenthaltsort Türkei

Jonte

Jonte hat das große Los gezogen und durfte direkt zu seinen Menschen ins neue Zuhause ziehen nach Leipheim im schönen Schwabenland:) Ein ganz großes Dankeschön für die Übernahme von Jonte!

Sonnenschein Jonte wurde im Alter von ca. 4-5 Monaten von den Hundefängern der Stadtverwaltung aufgegriffen.

Er war verstümmelt worden - die Ohren frisch abgeschnitten und das Gleiche hatte man wohl auch mit der Rute versucht …

Und da es nicht so funktioniert hat, wurde ihm regelrecht die Haut an der Rute abgezogen. An den Wundrändern waren noch eindeutige Spuren von sauberen Schnittkanten zu erkennen.

Trotz dieser wirklich furchtbaren Erfahrungen reagiert Jonte fröhlich und freundlich und sprang sogar ganz alleine ins Auto von Rosi und lies sich ohne Probleme mitnehmen.

Die Tierärzte haben sich dann beraten und die Rute wurde amputiert - das Infektionsrisiko war zu hoch und eine Regeneration der Haut ziemlich aussichtlos. Jonte ließ alle Wundversorgungen über sich ergehen und hat sich mittlerweile sehr gut erholt. Nun tobt er mit den anderen Junghunden umher oder liegt in seiner Hütte und träumt von einem eigenen Zuhause.

Jonte hat nun ein auffälliges Aussehen - ohne Ohren und ohne Rute wirkt er für manch einen nicht „schön“ oder vielleicht sogar gefährlich, aber er ist ein Sonnenschein. Herzensgut sucht er nach verständigen Menschen, die ihm Zeit und Liebe geben.

Da Jonte aber auch ein wenig Herdenschutzhund in sich hat, sollte man sich im Klaren sein, dass er in seinem jetzigen Alter noch ein kleines ist und sich noch entwickeln wird. Er braucht eine liebevolle, aber auch konsequente Führung. Er freut sich sicher auch über das Bewachen von Haus und Garten- und viel Kuscheln auf dem Sofa:)

Jonte ist kastriert, gechipt, vollständig geimpft und entwurmt.

Jonte ist

Geeignet für
  • Familien
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Jonte haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de