HUNDE

Ida freut sich über jede Unterstützung Ida freut sich über jede Unterstützung Ida freut sich über jede Unterstützung Ida freut sich über jede Unterstützung Ida freut sich über jede Unterstützung Ida freut sich über jede Unterstützung Ida freut sich über jede Unterstützung Ida freut sich über jede Unterstützung

Ida

Rasse Labrador-Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 23.04.2014
Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 47 cm
Aufenthaltsort Deutschland
Pflegestelle Bielefeld (NRW)

Ida

Nach über drei Jahren hat die kleine Ida ihr Zuhause verloren und lebt nun auf einer Pflegestelle und sucht endlich ihr Glück!

Ida ließ sich nicht von jedem anfassen und zum Schluss wollte sie sich auch nicht mehr von ihrem Herrchen Geschirr und Leine anziehen lassen.:(

Und dann stehst du eines Tages da und hast das Gefühl, dass deine ganze Welt zusammen bricht. Du weißt nicht, was los ist, weißt nicht, wohin du gehörst und was nun passiert... aber vielleicht muss deine Welt einfach zerbrechen, um aus den Scherben etwas viel Schöneres zu bauen. Und Ida baut, sie baut was Zeug hält!:)

Nach nur wenigen Tagen hatte die 4 jährige Labradormixhündin Ida so viel Vertrauen in uns gefasst, dass wir ihr das extra für sie angefertigte Glückssternehalsband anziehen durften. Auch das Anleinen ging. Und nach weniger als einer Woche durften wir Ida auch das Geschirr an- und auziehen. „Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll". 

Die liebe Hündin ist eine absolut liebenswerte, ulkige Schmusebacke. Sie bringt ihre Pflegefamilie häufig zum Lachen. Sie geht total gerne spazieren und findet es super, mit den zwei weiteren Hunden auf der Pflegestelle rumzutollen. Ida ist sehr aufmerksam und beherrscht die Grundkommandos. Lediglich die Leinenführigkeit, ebenso wie das Abrufen, sind noch ausbaufähig.

Bei Hundebegegnungen ist sie zunächst verunsichert. Hier ist es dann wichtig, den Hundekontakten nicht aus dem Weg zu gehen und ihr nötige Sicherheit zu geben. Bisher hat es immer gut geklappt, sodass sie inzwischen einige Hundekumpels in der Nachbarschaft gefunden hat. Da sie sich sehr an den beiden Hunden auf der Pflegestelle orientiert, wäre ein bereits vorhandener Hund ein Volltreffer für Ida. Wir wünschen uns sehr, dass Ida irgendwann ankommen darf, in einer eigenen Familie, in der man sich Zeit nimmt, gemeinsam mit ihr an ihren Ängsten arbeitet und die allzu spannende Welt erkundet. Bei erfahrenen Menschen, die wissen: Niemand ist zu beschäftigt, es ist einzig und alleine eine Frage der Prioritäten.

Ida ist kastriert, geimpft und gechipt und wird nach positiver Platzkontrolle nur mit einen Schutzvertrag vermittelt.

Ida ist

Geeignet für
  • Familien
  • Senioren
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen
  • Katzen

Wenn Sie Interesse an Ida haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de