HUNDE

Emil freut sich über jede Unterstützung Emil freut sich über jede Unterstützung Emil freut sich über jede Unterstützung Emil freut sich über jede Unterstützung Emil freut sich über jede Unterstützung Emil freut sich über jede Unterstützung Emil freut sich über jede Unterstützung Emil freut sich über jede Unterstützung Emil freut sich über jede Unterstützung Emil freut sich über jede Unterstützung

Emil

Rasse Mischling
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 27.02.2016
Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 70 cm
Aufenthaltsort Deutschland
Pflegestelle Felsberg (Hessen)

Emil

Eine holländische Tierschützerin fand Nelly und ihre beiden Geschwister im Alter von knapp drei Monaten mutterlos auf der Straße.

Ursprünglich wollte sie die Kleinen bei einer anderen Tierschutzorganisation unterbringen. Da dort aber kein Platz war, wurde Rosi um Hilfe gebeten. Eines der Geschwisterchen verstarb leider, es hatte eine vergiftete Maus gefressen :(

Emil ist ein stattlicher Hund, ausgewachsen wird er vermutlich über 60 cm Schulterhöhe erreichen. 

Er ist ein richtig netter junger Kerl, der sich sehr über Besucher der Auffangstation freut. Dabei ist er aber kein "Hansdampf in allen Gassen", sondern vom Charakter her eher ruhig. Mit den anderen Hunden der Auffangstation kommt er prima zurecht und wäre sicher auch ein toller Zweithund.

Update:
Der freundliche Emil ist gewachsen und gewachsen und gewachsen .... und hat mittlerweile eine Schulterhöhe von gut 70 cm!
Er ist ein eher ruhiger Vertreter, der sich auch bei Streitigkeiten unter den Hunden lieber heraushält. Zu Menschen ist er lieb und freut sich sehr über Streicheleinheiten. Emil wünscht sich ein ländliches Zuhause, gerne mit einem großen Grundstück. Seinem Aussehen nach könnte es Herdenschutzhunde unter seinen Vorfahren geben, ob er später auch HSH-typische Eigenschaften zeigen wird, können wir momentan nicht einschätzen.

Der süße Emil wird kastriert, gechipt und geimpft vermittelt.

Emil ist

Geeignet für
  • Familien
  • Hunde-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Emil haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de