HUNDE

Chino freut sich über jede Unterstützung Chino freut sich über jede Unterstützung Chino freut sich über jede Unterstützung Chino freut sich über jede Unterstützung Chino freut sich über jede Unterstützung Chino freut sich über jede Unterstützung Chino freut sich über jede Unterstützung

Chino

Rasse Golden Retriever
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 10.10.2012
Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 60 cm
Aufenthaltsort Deutschland
Pflegestelle Nürnberg (Bayern)

Chino

Chino wurde von einer Dame zu uns gebracht, die den hübschen Rüden selber ursprünglich auf der Straße gefunden und dann bei sich versorgt hatte.

Als der arme Kerl dann krank wurde und Nasenbluten bekam, wollte sie ihn aber nicht länger behalten und brachte ihn zu uns. 

Chino brachte gleich mehrere "Baustellen" mit in die Auffangstation: zum einen war er mit Anaplasmose infiziert, zum anderen hatte er einen Tumor am Geschlechtsteil, der dringend behandelt werden musste. Mittlerweile ist zum Glück alles gut ausgeheilt und Chino ist komplett fit und munter:)

Bei der Anaplasmose muss man beachten, dass diese leider nicht komplett heilbar ist. Diese kann in Schüben wieder auftreten, und wird dann medikamentös behandelt. 

Nun ist es Zeit für den unkomplizierten Rüden, in sein endgültiges Zuhause zu ziehen! Er ist sehr verträglich mit den anderen Hunden in der großen Gruppe und wäre sicher auch ein toller Zweithund. Zu Menschen ist er rassetypisch freundlich und sehr verschmust - Chino wird sich sicher schnell an seine Menschen binden und ein toller Begleiter durch Dick und Dünn werden! 

Er ist gechipt, komplett geimpft und kastriert.

Hier gibt es Videos von Chino: 
Video 1
Video 2
Video 3

Chino ist

Geeignet für
  • Familien
  • Hunde-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen
  • Katzen

Wenn Sie Interesse an Chino haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de