HUNDE

Charly freut sich über jede Unterstützung Charly freut sich über jede Unterstützung Charly freut sich über jede Unterstützung Charly freut sich über jede Unterstützung Charly freut sich über jede Unterstützung Charly freut sich über jede Unterstützung Charly freut sich über jede Unterstützung Charly freut sich über jede Unterstützung Charly freut sich über jede Unterstützung Charly freut sich über jede Unterstützung Charly freut sich über jede Unterstützung Charly freut sich über jede Unterstützung

Charly

Rasse Jagdhund-Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 03.05.2018
Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 55 cm
Aufenthaltsort Deutschland
Pflegestelle Felsberg (Hessen)

Charly

Die kleine freche Charly genießt nun das Leben als Familienhund in Ungedanken. Wir bedanken uns recht herzlich für die Adoption der süßen Maus!

Charly saß mit ihrer Mutter Sally und zwei Geschwisterchen bei der Stadtverwaltung im Zwinger. Alle vier waren extrem unterernährt und völlig verwurmt - sie brauchten dringend Hilfe!

Mittlerweile hat Charly sich gut erholt und ist zu einem quirligen und lustigen jungen Hundemädchen herangewachsen. Sie würde sich sehr freuen, wenn sie schnell in ein endgültiges Zuhause ziehen dürfte, wo man viel Zeit mit ihr verbringt und ihr das deutsche Hunde-Einmaleins beibringt. Vermutlich ist sie ein Jagdhund-Mix und sollte in ihrem neuen Zuhause dementsprechend gut ausgelastet werden - lange Gassigänge, Mantrailing und andere Nasenarbeit wären toll! 

Charly ist gechipt, komplett geimpft, regelmäßig entwurmt.

Hier sieht man den kleinen Wirbelwind Charly mal live:)

Update aus der Pflegestelle:
Charly, ist einfach nur lieb! Mit ihren 12 Monaten ist sie ein völlig unkompliziertes kleines Hundemädchen. Sie kommt im Pflegestellen-Rudel bestens zurecht, ist freundlich und schließt mit allen Gasthunden die in die Pflegestelle kommen, sofort Freundschaft, dabei zeigt sie sich nicht übertrieben aufgedreht, hält immer ein gesundes Maß von toben und ruhen ein. 

Bisher ist sie in einer Auffangstation aufgewachsen und hat keinerlei schlechte Erfahrungen machen müssen, konnte dort aber auch nicht gefördert werden. Die alltäglichen Dinge des Lebens muss sie nun noch lernen, dabei zeigt sie sich anfänglich etwas schüchtern, deshalb kann ein etwas erfahrener Hund an ihrer Seite, eine sehr gute Ergänzung sein, oder auch der Besuch einer Hundeschule, wo sie Hundekontakt und Lernen gleichzeitig erfahren kann, würde ihr gut tun.

Für diese entzückende Hündin wird das passende zu Hause gesucht, mit angemessener Bewegung, sowie Auslastung und Menschen die ihr einen Platz im Leben einräumen, wo sie voll und ganz dazugehört.

Charly ist mit ca. 50cm kleinrahmig, ist geimpft, gechipt und kastriert, sie kann allein bleiben und ist stubenrein.

Charly ist

Geeignet für
  • Familien
  • Hunde-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen