HUNDE

Bobo freut sich über jede Unterstützung Bobo freut sich über jede Unterstützung Bobo freut sich über jede Unterstützung Bobo freut sich über jede Unterstützung Bobo freut sich über jede Unterstützung Bobo freut sich über jede Unterstützung Bobo freut sich über jede Unterstützung Bobo freut sich über jede Unterstützung

Bobo

Rasse Terrier-Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 20.02.2014
Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 45 cm
Aufenthaltsort Türkei

Bobo

Bobo wurde zusammen mit seiner kleinen Freundin Babsie in sehr schlechtem Zustand von befreundeten Tierschützern auf der Straße gefunden. Beide Hunde waren völlig verfilzt.

Für Hunde, die regelmäßige Fellpflege benötigen, ist das Leben auf der Straße wirklich schwer, weil sich durch das zunehmende Verfilzen regelrechte schwere Platten ausbilden, die an der Haut reißen und Entzündungen verursachen können :( So mussten die beiden erst einmal erst einmal ordentlich geschoren werden, nun wächst ihr Fell langsam wieder nach...momentan sind beide Hunde auf einer Pflegestelle untergebracht, wo sie zusammen mit weiteren Hunden leben und schon einmal das Leben in einem Haushalt kennenlernen.

Bobo ist viel zurückhaltender als die kleine Babsie. Er braucht Zeit, bis er Vertrauen zu Menschen aufgebaut hat - wenn es soweit ist, wird er aber ein richtiger Kuschelhund und möchte auch spielen und herumtoben. Auf Grund seines Verhaltens vermuten wir, dass Bobo misshandelt wurde, z.B. duckt er sich bei schnellen Bewegungen sofort weg :(

Wir wünschen uns ein Zuhause für Bobo bei liebevollen und geduldigen Menschen, die ihm Sicherheit geben und ihn in Ruhe ankommen lassen. Auch wenn er vielleicht etwas Eingewöhnungszeit braucht - wenn Bobo erst einmal aufgetaut ist bindet er sich sehr eng an seinen Menschen und ist wirklich ein Traumhund.

Leider ist es bei Bobo so, dass er bei starker Belastung ein Hinterbein anfängt zu schonen. Es kann sein, dass er dort einen alten Bruch oder eine alte Verletzung hat. Er sollte deshalb keinen Hundesport machen oder am Fahrrad laufen müssen. Normale Spaziergänge sind allerdings kein Problem für den lieben Kerl.

Er ist gechipt, geimpft und kastriert.

Bobo ist

Geeignet für
  • Familien
  • Hunde-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Bobo haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de