HUNDE

Berti freut sich über jede Unterstützung Berti freut sich über jede Unterstützung Berti freut sich über jede Unterstützung Berti freut sich über jede Unterstützung Berti freut sich über jede Unterstützung Berti freut sich über jede Unterstützung Berti freut sich über jede Unterstützung

Berti

Rasse Griffon-Mischling
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 02.01.2018
Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 55 cm
Aufenthaltsort Türkei

Berti

Auch Berti saß wie so viele andere Hunde im städtischen Hundezwinger und wartete auf sein ungewisses Schicksal - dabei musste er dringend medizinisch versorgt werden!

Sein Halsband war etwas eingewachsen und seine Haut war von Milben besiedelt, so dass er schon kahle Stellen und starken Juckreiz hatte und einen bösen Geruch verströmte :(.

Rosi brachte das arme Kerlchen in die Tierklinik, wo er erst einmal behandelt wurde. Auch im Anschluss musste er noch regelmäßig gebadet und eingecremt werden, doch nun ist alles ausgestanden und Bertis Haut und Fell haben sich gut erholt :) Leider fällt bei ihm auch auf, dass er nicht ganz "rund läuft". Wir hoffen, dass sich nun mit einem vernünftigen Ernährungszustand und Bewegung das Gangbild noch bessert.

Berti ist ein sehr freundlicher Rüde, der seine Zuneigung zu Menschen trotz aller Strapazen nicht verloren hat. Er freut sich über Besucher der Auffangstation, die sich mit ihm beschäftigen, ist dabei aber nicht so aufdringlich wie manche unserer Jungspunde.

Mit den anderen Hunden in der großen Gruppe kommt er problemlos zurecht. Er würde sich in einem Zuhause bei aktiven Menschen wohlfühlen, die viel mit ihm unternehmen - der Besuch einer Hundeschule würde ihm sicher auch viel Spaß machen und er könnte noch viel lernen.

Berti ist gechipt, geimpft und kastriert.

Berti ist

Geeignet für
  • Familien
  • Hunde-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Berti haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de