HUNDE

Anka freut sich über jede Unterstützung Anka freut sich über jede Unterstützung Anka freut sich über jede Unterstützung Anka freut sich über jede Unterstützung Anka freut sich über jede Unterstützung Anka freut sich über jede Unterstützung

Anka

Rasse Mischling
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 14.02.2016
Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 60 cm
Aufenthaltsort Türkei

Anka

Anka kam mit ihren vier kleinen Welpen aus den städtischen Zwingern zu uns.

Die säugende Hundemama hatte eine schlimme Mastitis (Entzündung der Brustdrüsen), wegen der sie in der Tierklinik operiert werden musste. Anschließend entzündete sich auch noch die OP-Naht und die arme Anka musste noch einmal in die Klinik, bis dann endgültig alles abgeheilt war. 

Mittlerweile ist all das zum Glück vergessen, Anka geht es bestens und sie ist bereit für den Umzug in ein schönes endgültiges Zuhause! 

Sie ist eine freundliche und menschenbezogene Hündin, die in der Auffangstation sowohl mit Rüden als auch mit anderen Hündinnen gut zurechtkommt. Auf Besucher der Auffangstation geht sie offen und neugierig zu und freut sich über Streicheleinheiten. 

Ankas Aussehen lässt vermuten, dass (wie bei vielen türkischen Straßenhunden) unter ihren Vorfahren auch Herdenschutzhunde waren. Bitte informieren sie sich im Vorfeld über die besonderen Bedürfnisse dieser Rassen, die für das Leben in einer Stadtwohnung z.B. nicht geeignet sind. 

Und hier gibt es Anka live zu sehen: Video 1, Video 2, Video 3, Video 4, Video 5

Wenn Sie Interesse an Anka haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 06875 - 83 74 330 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de