HUNDE

Aladin freut sich über jede Unterstützung Aladin freut sich über jede Unterstützung Aladin freut sich über jede Unterstützung Aladin freut sich über jede Unterstützung Aladin freut sich über jede Unterstützung Aladin freut sich über jede Unterstützung Aladin freut sich über jede Unterstützung Aladin freut sich über jede Unterstützung Aladin freut sich über jede Unterstützung Aladin freut sich über jede Unterstützung Aladin freut sich über jede Unterstützung Aladin freut sich über jede Unterstützung Aladin freut sich über jede Unterstützung Aladin freut sich über jede Unterstützung Aladin freut sich über jede Unterstützung Aladin freut sich über jede Unterstützung Aladin freut sich über jede Unterstützung

Aladin

Rasse Australian Kelpie-Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 27.12.2016
Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 60 cm
Aufenthaltsort Deutschland
Pflegestelle Linnich (NRW)

Aladin

Nun ist das Happy End für den lieben Aladin perfekt. Er lebt bei seiner neuen Familie, die ihn sehr liebt und einfach nur begeistert ist von dem tollen Kerl. Ganz lieben Dank für Aladins Übernahme:)

Der arme Aladin wurde von Nachbarn der Auffangstation an einer kurzen Kette gehalten.

Ein Leben ohne Auslauf, nur notdürftig versorgt mit Wasser und Essensresten :( eine Helferin der Auffangstation konnte sich dieses Elend nicht mit ansehen und gemeinsam mit Rosi überredete sie die Besitzer, uns den hübschen Rüden zu überlassen.

Nun ist Aladin bereit für den Start in eine glückliche Zukunft. Er ist ein sehr menschenfreundlicher Kerl, der es nun in vollen Zügen genießt sich frei bewegen zu dürfen! Im Hunderudel muss er so manchen Rüffel einstecken, ordnet sich aber gut unter. In seinem neuen Zuhause wäre er gerne Einzelhund oder in Gesellschaft eines freundlichen sozialen Hundes. Ob Aladin Katzen mag, können wir bei Bedarf gerne testen.

Wir wünschen uns für Aladin Menschen, die Lust und Spaß haben mit einem aktiven Hund zu leben. Er wird ein toller Begleiter werden!

Wie alle unsere Hunde ist er gechipt, komplett geimpft, regelmäßig entwurmt und kastriert.

Update aus der Pflegestelle:

Aladin befindet sich nun seit Ende März auf seiner Pflegestelle in 52441 Linnich. Das sagt sein Pflegefrauchen über ihn:

“Aladin ist nun schon drei Wochen als Pflegehund bei mir und macht sich hervorragend. Er war von Anfang an stubenrein, kann stundenweise alleine bleiben und macht nichts kaputt. Nach wie vor lebt er problemlos mit Katzen zusammen und hat auch keine große Angst vor Pferden. 

Das Schönste für ihn sind die Spaziergänge in der Natur, hier läuft er locker an der Schleppleine, ist immer ansprechbar und der Rückruf klappt auch schon besser als bei manch anderen Hunden. Begegnungen mit Joggern, Fahrrädern, Spaziergängern und anderen Hunden sind kein Problem - trotz seiner stattlichen Größe von ungefähr 65 cm lässt er sich immer von mir (1.62m) händeln. Bisher sind wir noch keinem Hund begegnet, mit dem er nicht klar kam: egal ob klein, groß, Rüde, Hündin, im Garten oder auf dem Spaziergang.

Zuhause kommt er langsam zur Ruhe und traut sich langsam, auch ihm unbekannte Räume zu betreten oder Dinge zu inspizieren. 
Was ihm nach wie vor Misstrauen bereitet sind Verkehr und fremde Menschen, die ihn berühren wollen, doch auch hieran arbeiten wir und es zeigen sich nahezu täglich Fortschritte.

Aladin ist grundlegend ein sehr verschmuster, gelehriger und interessierter Hund, der zwar noch Ängste hat (vollkommen verständlich), sich aber eng an seine Bezugsperson bindet und sich mit Hilfe von positiver Verstärkung und guter Laune durchs Leben führen lässt.”

Für Aladin suchen wir ein ländliches Zuhause mit Garten und verständnisvollen Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind und Spaß haben, mit ihm auf freundliche Art und Weise weiter zu arbeiten. Es sollte die Bereitschaft vorhanden sein, Aladin zuerst mehrmals auf seiner Pflegestelle zu besuchen, damit man sich richtig kennenlernen kann. Da Aladin gerne mit anderen Hunden spielt, kann er gerne zu einem sozialen Ersthund vermittelt werden.

Aladin ist

Geeignet für
  • Familien
  • Hunde-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen
  • Katzen

Wenn Sie Interesse an Aladin haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de