MANUELA BLUM

5. Vorsitzende Mauela Blum

Mein Name ist Manuela, mittlerweile 45 Jahre und ich wohne im meist unterschätzten Bundesland – im Saarland. Mein Leben teile ich mit meinem Lebensgefährten, meinen 4 Katzen sowie meinen beiden Hunden, Reika, 11 Jahre - Entlebucher Sennenhund und Melly, 3 Jahre – Tierschutzhund von unserem schönen Verein… ja, ich bin Pflegestellenversager.

Meine Geschichte mit Gemeinsam für Tiere begann damit, dass wir uns nach einem 2. Hund als Gesellschaft für Reika umgeschaut haben. Da Reika nicht so einfach ist, haben wir mit der lieben Elisa und dem lieben Steven besprochen, den tollen Juno als PS mit Option auf ES aufzunehmen. Leider wurde Juno dann sehr krank und musste dann auch über die Regenbogenbrücke gehen. Wir beschlossen dann, weiteren Hunden die Möglichkeit zu geben, nach Deutschland zu kommen und wurden PS und bei Melly dann PSV.

Nachhaltiger Tierschutz, vor allem im Ausland ist mir wichtig. Die Arbeit von Gemeinsam für Tiere hat mich überzeugt daran mitzuarbeiten und den vielen Tieren in Aksu zu helfen. Ich bin für die Vermittlungen im Raum Südwesten zuständig.