ELISA BIES

1. Vorsitzende Elisa Bies

Mein Name ist Elisa, ich bin 1991 geboren und lebe im Saarland. Von klein auf lebe ich mit Tieren zusammen und könnte es mir niemals anders vorstellen. 2018 habe ich deshalb auch eine Ausbildung zur Hunde- und Pferdeverhaltensberaterin begonnen, da es immer mein Traum war, auch beruflich mit Tieren zu arbeiten.

Zur Zeit gehören zu unser Familie Hunde, Katzen, Kaninchen und Pferde.

Über eine Flugpatenschaft vor einigen Jahren, bei der wir Spenden mit in die Auffangstation genommen haben, fanden wir zu dem Verein. Als wir die Spenden bei Rosi ablieferten, war mir sofort klar, dass ich hier helfen möchte. So sind wir direkt einen Tag in unserem Urlaub zu Rosi gefahren, um sie etwas zu unterstützen und die Arbeit näher kennen zu lernen. Ab dem Zeitpunkt war es geschehen, das „Aksufieber“ hatte uns gepackt. Nach und nach wurden so der Verein und die Tiere immer mehr ein Bestandteil unseres Lebens.

Es ist toll, mit welchem Engagement Rosi trotz allen Schwierigkeiten versucht, den Tieren zu helfen. 

Wir konnten in den letzten Jahren gemeinsam bereits so viel bewegen, auch, wenn es oft gefühlt nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist, lohnt es sich für jedes einzelne Leben!