KATZEN

Patenschaften für Katzen 

In und um Aksu leben viele Straßenkatzen. Oft haben sie Verletzungen, die behandelt werden müssen und auch das tägliche Schüsselchen Futter hilft sehr, ihnen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Daneben gibt es dann noch die Gruppe der Katzenwelpen. Oft werden Babies, häufig sehr krank, abgegeben und bleiben dann über viele Monate bei uns. Sie werden von Roswitha liebevoll gepäppelt, aber auch hier entstehen hohe Kosten: neben dem Futter und dem Katzenstreu kommt es auch zu hohen Arztkosten, da wir nur die Tiere aufnehmen, die krank oder verletzt sind und auf der Straße alleine nicht zurecht kämen. Wir erbitten Ihre Hilfe, um weiterhin dauerhaft helfen zu können und sagen recht herzlich "Danke"!

Moritz freut sich über jede Unterstützung Moritz freut sich über jede Unterstützung Moritz freut sich über jede Unterstützung Moritz freut sich über jede Unterstützung Moritz freut sich über jede Unterstützung Moritz freut sich über jede Unterstützung Moritz freut sich über jede Unterstützung Moritz freut sich über jede Unterstützung Moritz freut sich über jede Unterstützung Moritz freut sich über jede Unterstützung Moritz freut sich über jede Unterstützung Moritz freut sich über jede Unterstützung Moritz freut sich über jede Unterstützung Moritz freut sich über jede Unterstützung Moritz freut sich über jede Unterstützung

Moritz

Rasse EKH-Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 10.09.2017
Kastrations-Zustand kastriert
Größe zierlich, schlank
Aufenthaltsort Türkei

Moritz, ein aufgeweckter Jungkater

Moritz wurde von unserer Helferin Selda gefunden. Der arme kleine Kerl war halb verhungert und bettelte alle vorbei kommenden Leute an – doch niemand hatte etwas für den kleinen Kerl übrig.

Selda hatte Mitleid und bevor er von jemandem getreten wird und sich dabei schwer verletzt wird, oder noch schlimmer , überfahren wird, nahm Selda ihn mit in die Auffangstation. Hier wächst er nun mit Katzenmama Luna, ihren Kitten und den anderen Katzen auf und ist zu einem aufgewckten Jungspund herangewachsen.

Moritz ist ein sehr netter und verschmuster Kater, der freundlich auf Menschen zugeht. Altersentsprechend ist er sehr verspielt, liebt es mit den anderen Katzen fange zu spielen oder auch mal zu raufen...aber auch das gesellige Kuscheln mit den anderen Samtpfoten genießt er sehr.

Wir wünschen uns deshalb ein Zuhause mit Katzengesellschaft in ähnlichem Alter. Gern bringt Moritz auch einen Katzenkumpel aus dem Rudel mit ins neue Zuhause!:)

Moritz ist sehr ausgefallen gezeichnet - für eine schwarz-weiße Katze! Er ist fast reinweiß mit ein paar Tupfern in schwarz und einem schwarzen Schwanz. Diese Zeichnung ist eigentlich typisch für Türkisch Van Rassekatzen. Wir gehen deshalb davon aus, dass Moritz eventuell einmal edle Vorfahren gehabt hat! Sein Fell ist auch ein klein wenig länger als bei normalen EKH-Katzen...

Grundsätzlich wäre ein gesicherter Freigang in verkehrsberuhigter Gegend möglich, allerdings ist Moritz bisher noch keinen Freigang gewöhnt, deshalb kann er auch gut als reine Wohnungskatze vermittelt werden. Dann ist ein gesicherter Balkon/Terrasse oder ein katzensicherer Garten aber Pflicht zum Frischluft-Schnupppern!

Moritz ist auch für Katzenanfänger geeignet. Und ist kastriert, gechipt und komplett geimpft.

 

Wenn Sie eine Patenschaft für Moritz übernehmen möchten

melden Sie sich bitte bei Katzenvermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an katzenvermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de.