HUNDE

Snoopy freut sich über jede Unterstützung Snoopy freut sich über jede Unterstützung Snoopy freut sich über jede Unterstützung Snoopy freut sich über jede Unterstützung Snoopy freut sich über jede Unterstützung

Snoopy

Rasse Mischling
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 18.08.2011
Kastrations-Zustand kastriert
Größe über 50cm Schulterhöhe
Aufenthaltsort Türkei

Snoopy

Leider hatte Snoopy nie die Chance, in ein eigenes Zuhause zu ziehen, seine eigene Familie zu haben... Wir hoffen, es geht dir gut dort oben. Mach’s gut, lieber Bub:(

Deine Hundeaugen sind für immer zu. Schlafe nun in ewiger Ruh. Du wirst uns fehlen!

Leider hat unser Snoopy diese Welt für immer verlassen und hat die Reise über den Regenbogen angetreten...

 

Der freundliche Snoopy kam aus sehr schlechter Haltung zu uns in die Auffangstation. Animal Hoarding existiert leider auch in der Türkei.

Gut gemeinte vermeintliche Tierliebe kann zu viel Leid führen, wenn die Halter den Bedürfnissen ihrer Tiere nicht (mehr) gerecht werden. Wir haben mehrere Hunde aus dieser wirklich schlimmen Situation gerettet und in der Auffangstation aufgenommen, nun haben sie die Chance bekommen, in ein besseres Leben zu starten.

Snoopy ist einer der wenigen etwas älteren Hunde in unserer Auffangstation und ist dementsprechend auch schon etwas ruhiger, versteht sich aber grundsätzlich gut mit den anderen Hunden. Wenn Besucher kommen, kommt er immer gleich angelaufen und freut sich über jede Streicheleinheit - meistens steht er direkt vorne am Tor und wartet schon :)

Sein Gang wirkt etwas "unrund". Wir vermuten, dass er an Arthrose leidet, darum suchen wir für Snoopy besonders dringend ein endgültiges Zuhause oder auch eine Pflegestelle, damit er nicht mehr dauerhaft Wind, Kälte und Regen ausgesetzt ist. Ein ebenerdiges Zuhause wäre längerfristig vermutlich von Vorteil.

Leider wurde Snoopy positiv auf Leishmaniose und Hepatozoonose getestet und wird dagegen behandelt. Gern geben wir Ihnen hierzu weitere Auskünfte.

Snoopy wird wie alle unsere Hunde kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt vermittelt.