HUNDE

Ricky freut sich über jede Unterstützung Ricky freut sich über jede Unterstützung Ricky freut sich über jede Unterstützung Ricky freut sich über jede Unterstützung Ricky freut sich über jede Unterstützung Ricky freut sich über jede Unterstützung Ricky freut sich über jede Unterstützung Ricky freut sich über jede Unterstützung Ricky freut sich über jede Unterstützung Ricky freut sich über jede Unterstützung Ricky freut sich über jede Unterstützung Ricky freut sich über jede Unterstützung

Ricky

Rasse Mischling
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 10.10.2016
Kastrations-Zustand kastriert
Größe über 50cm Schulterhöhe
Aufenthaltsort Türkei

Ricky

Ricky wurde nach einem Autounfall von den städtischen Hundefängern auf der Straße gefunden und zu uns gebracht.

Ein Hinterbein und die Hüfte waren gebrochen. Rosi brachte sie in die Tierklinik und schon vor der Operation war auf Grund der Röntgenbilder klar, dass Rickys Bein möglicherweise nicht gerettet werden kann, die Schäden waren einfach zu groß - so musste das Bein auch vollständig abgenommen werden und Ricky musste lernen, mit drei Beinen zurechtzukommen.

Dies meistert sie zum Glück mit Bravour - natürlich muss sie noch ordentlich Muskeln aufbauen, aber mit der Zeit wird sie auch auf ihren drei Beinen genauso schnell durch die Gegend flitzen wie ihre vierbeinigen Artgenossen :)

Ricky ist eine menschenfreundliche und unkomplizierte junge Hündin, die sich trotz ihres Handicaps gut in der großen Hundegruppe zurechtfindet. Es wäre toll, wenn sie möglichst zeitnah eine Pflege- oder Endstelle finden würde, die sie bei ihrer weiteren Genesung begleitet und ihr ein glückliches Leben als geliebter Familienhund ermöglichen.

Als Herdenschutzhund-Mix würde sie sich - Handicap hin oder her - vermutlich in einer Großstadtwohnung nicht wirklich wohlfühlen, sondern eher eine ländliche Umgebung mit Garten bevorzugen.

Ricky ist gechipt, komlett geimpft, regelmäßig entwurmt und kastriert.

Hier gibt es Ricky live zu sehen: Video 1, Video 2

Wenn Sie eine Patenschaft für Ricky übernehmen möchten

melden Sie sich bitte bei Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de.