HUNDE

Holly freut sich über jede Unterstützung Holly freut sich über jede Unterstützung Holly freut sich über jede Unterstützung Holly freut sich über jede Unterstützung Holly freut sich über jede Unterstützung Holly freut sich über jede Unterstützung Holly freut sich über jede Unterstützung Holly freut sich über jede Unterstützung Holly freut sich über jede Unterstützung

Holly

Rasse Mischling
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 03.01.2017
Kastrations-Zustand kastriert
Größe über 50cm Schulterhöhe
Aufenthaltsort Türkei

Holly

Holly wurde als Welpe von den städtischen Hundefängern auf der Straße gefunden, sie konnte überhaupt nicht laufen und hatte starke Schmerzen.

Wir brachten sie direkt in die Tierklinik und die Röntgenbilder zeigten mehrfache Brüche: sowohl das Vorder- als auch das Hinterbein waren betroffen und mussten in einer aufwändigen OP mit Nägeln stabilisiert werden. Mittlerweile läuft die kleine Maus wieder recht gut, muss aber noch ordentlich Muskeln aufbauen.

Holly ist eine wirklich zauberhafte und verschmuste Hündin, die jede Streicheleinheit genießt und auch fremden Besuchern der Auffangstation gegenüber sehr zutraulich ist. Mit den anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme, hält sich bei zuviel Trubel aber lieber im Hintergrund. Für die süße Maus suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die sie dabei unterstützen, weiter gesund zu werden. 

Zwar spielt und tobt sie wie die anderen Junghunde auch und wird sicher auch gerne Gassi gehen, aber vielleicht wird Holly nie ein Hund für Hundesport oder Marathonläufe werden. Ganz sicher wird sie mit ihrem liebevollen Wesen ihren Besitzern viel Freude machen!

Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt und wird kastriert vermittelt.

Update:
Holly hat leider eine leichte Fehlstellung der Hinterbeine zurück behalten. Sie kommt damit aber sehr gut klar und hat keine weiteren Einschränkungen. Man sollte nur beachten, dass sie kein Hund für Hundesport ist - normale Bewegung und Muskelaufbau sind aber sehr wichtig für sie! Schön wäre es, wenn sie im neuen Zuhause Futterzusatzmittel für die Knochen/Gelenke bekommt.

Auf dem Video 1 + Video 2 kann man Holly live erleben!:)

Wenn Sie eine Patenschaft für Holly übernehmen möchten

melden Sie sich bitte bei Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de.