HUNDE

Buck freut sich über jede Unterstützung Buck freut sich über jede Unterstützung Buck freut sich über jede Unterstützung Buck freut sich über jede Unterstützung Buck freut sich über jede Unterstützung

Buck

Rasse Deutscher Schäferhund
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 03.02.2009
Kastrations-Zustand kastriert
Größe über 50cm Schulterhöhe
Aufenthaltsort Türkei

Buck

Buck und sein Freund Ilko irrten alleine im Wald herum. Sie waren zudem beide in einem erbärmlichen Zustand.

Dort wurden sie von den städtischen Hundefängern eingefangen und direkt zu uns in die Auffangstation gebracht. Beide waren völlig abgemagert und litten an Hüftproblemen, Arthrosen und verschiedenen Infektionen - die armen Kerle waren sicher als Wachhunde gehalten und dann (alt und krank geworden) im Wald entsorgt worden, sie hörten nämlich trotz allem aufs Wort. Von Ilko mussten wir uns leider vor einigen Wochen verabschieden, er hatte die ganzen Strapazen trotz aller Bemühungen nicht überstanden...:(

Der arme Buck trauert nun um seinen Begleiter und hat außerdem mit seinen verschiedenen Krankheitssymptomen und dem Gelenkverschleiß zu kämpfen - und als wäre das alles nicht schon schlimm genug, entdeckten wir nun auch noch einen Tumor in seinem Analbereich, der operativ entfernt werden musste, ein sog. Sticker Sarkom. 

Zum Glück hat der tapfere Kerl den Eingriff gut überstanden, nun bekommt er noch Chemotherapie (ihm wird insgesamt vier Mal intravenös das Medikament Vincristin verabreicht). Die Prognose bei diesen Tumoren ist glücklicherweise sehr gut!!

Buck hatte es in seinem bisherigen Leben so schwer und wir würden ihm soooo sehr wünschen, seinen letzten Lebensabschnitt in einem schönen richtigen Zuhause verbringen kann. Vielleicht hat doch irgendwo jemand ein warmes Plätzchen frei für ihn....? 

Er ist gechipt, komplett geimpft, entwurmt und kastriert.

Wenn Sie eine Patenschaft für Buck übernehmen möchten

melden Sie sich bitte bei Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de.