NEUESTE SCHÜTZLINGE

Sam freut sich über jede Unterstützung Sam freut sich über jede Unterstützung Sam freut sich über jede Unterstützung Sam freut sich über jede Unterstützung Sam freut sich über jede Unterstützung Sam freut sich über jede Unterstützung

Sam

Rasse Mischling
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 14.02.2019 Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 52 cm
Aufenthaltsort Türkei

Sam ***RESERVIERT***

Hey, ich bin Sam. Ich habe die ersten Monate meines Lebens auf der Straße verbracht, aber wurde dann von netten Tierschützer*innen aufgelesen.

Dabei war ich einer der Glückspilze, die trotz Aufnahme-Stopp dank einer Zusage von einer Privatperson gerettet werden konnten. Das hat alles plötzlich doch nicht geklappt. Deshalb ist es mir jetzt besonders wichtig, nicht ewig hier zu bleiben, weil es doch so viele Hunde gibt, die die Chance auf einen Platz hier dringend brauchen.

Ich bin ein junger, gesunder Hund mit sportlichem Körperbau. Ich bin neugierig, freue mich über menschliche Gesellschaft und bin dabei sehr charmant. Ich springe niemanden an, sondern warte geduldig auf die Nähe, die ich so sehr genieße. Es gibt hier auch einige Hunde, die wie Flummis um die Menschen herum tollen, aber ich bin viel ruhiger, obwohl ich noch nicht alt bin.

Wenn zu viele auf einmal Wuseln, ziehe ich mich lieber zurück und wenn am Zaun zum Nachbarrudel Action ist, halte ich mich raus, anstatt mit zu Pöbeln. So ist mein süßes ruhiges Wesen. Trotzdem brauche ich natürlich in einem neuen Zuhause auch ausreichend Bewegung und Denksport. In meinem Alter wollen Hunde viel lernen und wissen, wo sie hingehören.

Ich möchte kein Tierschutzstation-Hund bleiben. Ich möchte Bezugspersonen und ein Körbchen. Einen richtigen Platz, an dem ich für meine Qualitäten geschätzt werde. Ich weiß, dass folgende klingt kitschig, aber ich meine es ganz ernst. Ich sehne mich nach einem Zweibeiner, mit dem ich über grüne Wiesen tollen kann. Kriegen wir das hin?

Für mehr Infos meldet euch einfach beim Verein Gemeinsam für Tiere. Die kümmern sich um alles.:)

Sam ist

Geeignet für
  • Familien
  • Hunde-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Sam haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 06875 - 83 74 330 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de