NEUESTE SCHÜTZLINGE

Neela freut sich über jede Unterstützung Neela freut sich über jede Unterstützung Neela freut sich über jede Unterstützung Neela freut sich über jede Unterstützung Neela freut sich über jede Unterstützung Neela freut sich über jede Unterstützung Neela freut sich über jede Unterstützung Neela freut sich über jede Unterstützung Neela freut sich über jede Unterstützung

Neela

Rasse Mischling
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 19.11.2016 Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 55 cm
Aufenthaltsort Deutschland
Pflegestelle Saarland

Unsere Neela ist auf der Suche nach einem erfahrenen Zuhause!

Nachdem ihr Besitzer verstorben ist und das Frauchen sich so verletzte, dass sie sich nicht mehr um Neela kümmern kann, ging ihr Horrortrip los.

Innerhalb von ein paar Tagen landete sie in zwei Familien. Neela zeigt wohl im Haus territoriales Verhalten und versucht dann u.U. zu schnappen. 
Da angedroht wurde, den Hund im Wald laufen zu lassen und von einem Jäger erschießen zu lassen, wurde sie kurzfristig in einer Pension untergebracht. Dort zeigt sie sich bisher von ihrer besten Seite. 

Wir versuchen, Neela regelmäßig zu besuchen, mit ihr spazieren zu gehen und auch mit ihr zu trainieren. Sie kennt die Grundkommandos, aber Leinenführigkeit ist durchaus ausbaufähig. Sie positioniert sich immer direkt vorne, muss alle Ecken untersuchen. Wie versuchen, durch Ruhe und Struktur, Neela zu zeigen, dass sie diesen Job nicht übernehmen muss. 

Momentan ist es für die Pfleger problemlos möglich, ihr Gehege zu betreten, auch wenn sie am Essen ist. Sollte sie die Chance bekommen, wieder zu einer Familie zu ziehen, benötigen Neela und Besitzer konsequentes Training, um ihr die nötige Sicherheit zu geben.  

Wenn man dazu bereit ist, hat mal mit Neela sicherlich einen tollen, äußerst intelligenten und lernwilligen Hundekumpel.
 
Vielleicht gibt es ja da draußen die Menschen, die bereit sind, Neela wieder auf den richtigen Weg zu führen und mit ihr zu trainieren. Menschen, die sich nicht selbst überschätzen, sondern wirklich mit allem drum und dran bereit dazu sind.

Nähere Infos bei ernsthaftem Interesse gerne auf Anfrage :)
Aktuell lebt sie im Saarland.

Neela ist

Geeignet für
  • Hunde-Erfahrene
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Neela haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de