NEUESTE SCHÜTZLINGE

Minti freut sich über jede Unterstützung Minti freut sich über jede Unterstützung Minti freut sich über jede Unterstützung Minti freut sich über jede Unterstützung Minti freut sich über jede Unterstützung

Minti

Rasse EKH Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 18.03.2018 Kastrations-Zustand kastriert
Größe zierlich, schlank
Aufenthaltsort Deutschland
Pflegestelle Linnich (NRW)

Minti

Minti lebt nun in Aachen zusammen mit einem Katerkumpel. Die beiden haben sich ganz schnell super verstanden und gehen nun zusammen "auf Streife":) Ganz lieben Dank für die Adoption von Minti!

Die kleine Minti durfte bereits die Reise in ihre Pflegestelle antreten und sucht von dort aus ihre Menschen!

Hallohoooo!
Ich bin Minti, oder auch die Königin unter den Katzen.  Ich bin eine knapp über ein Jahr junge Katzenlady mit wunderschön glänzendem Fell (sooo flauschig) und auf der Suche nach neuen Untertanen.

Seit ca. einer Woche lebe ich in Deutschland auf einer Pflegestelle - vorher lebte ich in der Türkei, gemeinsam mit anderen Katzen und Hunden (die fand ich ja alle so toll - die Katzen für Jagdspiele, die Hunde zum Schmusen!

Hier in Deutschland war ich anfangs etwas schüchtern, doch mittlerweile quatsche ich total viel mit meinem Personal und spiele total gerne! Ich lebe momentan mit zwei blinden Katzen zusammen - gegen die habe ich so auch nichts einzuwenden. Deshalb ist es mir auch sehr wichtig, dass in meinem neuen Heim ebenfalls eine oder mehrere Katzen auf mich warten! Und auch Hunde wären echt toll! Wichtig ist mir nur, dass ich im Zweifel auch die Möglichkeit habe, mich zurück zu ziehen - für meinen Schönheitsschlaf und so. Am Anfang werde ich mich vielleicht etwas schneller zurückziehen, aber ich tau auch ganz schnell auf!

In der Türkei ist mir einmal mein Gesicht zugeschworen und ich konnte nicht mehr essen - dann wurde ich über einen Schlauch ernährt und atme deshalb noch etwas schwerer. Meine Tierärzte in Deutschland und der Türkei denken aber, dass das noch vollständig zurück gehen kann. Schnupfen oder so habe ich jedenfalls keinen. Die Krankheit, die ich in der Türkei hatte, nennt sich übrigens Eosinophiles Granulom Komplex, das ist eine chronische Krankheit, die bei Stress ausbrechen kann. Mein Personal sagt aber, dass eine weitere Katze in unserem Heim auch diese Krankheit hat und sie lebt vollkommen beschwerdefrei. Habt also keine Angst, wir beraten euch dazu gerne.

Ich ziehe komplett geimpft, gechippt und kastriert nach erfolgreicher Vorkontrolle aus. Bis dahin könnt ih mich in 52441 Linnich, NRW besuchen.  Also bis dahin - eure Minti!

Minti ist

Geeignet für
  • Familien
  • Katzen-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Hunden
  • Katzen

So möchte Minti leben

nicht einzeln
in der Wohnung
mit Freigang

Wenn Sie Interesse an Minti haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Katzenvermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an katzenvermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de