NEUESTE SCHÜTZLINGE

Lucky freut sich über jede Unterstützung Lucky freut sich über jede Unterstützung Lucky freut sich über jede Unterstützung

Lucky

Rasse Mischling
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 01.11.2016 Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 43 cm
Aufenthaltsort Deutschland
Pflegestelle Sankt Augustin (NRW)

Lucky

Lucky durfte zunächst zu seiner Pflegemama Jennifer nach St Augustin ziehen. Hier konnte er in Ruhe ankommen und das Leben außerhalb der Auffangsstation kennenlernen. Nach wenigen Wochen durfte er schon zu seinem für immer Zuhause zu Alina nach Bielefeld ziehen.

Hier spielt er am liebsten mit dem Hund "Happy", der vor längerer Zeit schon von der Türkei zum Vater der Adoptantin ziehen durfte. Lucky ist ein totaler Schmusehund und genießt die Streicheleinheiten. Trotz seines kleinen Handycaps ist er sehr aktiv und verbreitet überall gute Laune. Bald startet für ihn die Physiotherapie, so dass er bald noch aktiver durchs Leben gehen kann.

Ein großes Dankeschön an Jennifer, die sich so liebevoll um Lucky gekümmert hat und natürlich Danke an Alina, die trotz Handicap sich bewusst für Lucky entschieden hat.


Lucky wurde in einem wirklich erbärmlichen Zustand von einem Nachbarn der Auffangstation an einer Metrostation gefunden.

Er war völlig abgemagert und humpelte stark. Wie sich herausstellte, war sein Femurkopf (das ist der oberste Teil des Oberschenkelmuskels) gebrochen, wahrscheinlich hatte er einen Verkehrsunfall gehabt. Der Femurkopf musste, wie in solchen Fällen meistens nötig, entfernt werden, für ein sauberes Gangbild muss Lucky nun noch weiter ordentlich Muskeln aufbauen. 

Lucky ist ein ruhiger Rüde, der zuviel Trubel in der Hundegruppe lieber vermeidet. Bei Streitigkeiten unter den anderen Hunden zieht er sich direkt zurück, ansonsten nähert er sich freundlich an und lässt sich auch zum Spielen auffordern.

Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die bereit sind, weiter mit ihm an seinem kleinen Handicap zu arbeiten - erfahrungsgemäß kommen Hunde ohne Femurkopf langfristig sehr gut zurecht und können ein ganz normales Hundeleben führen, nur Marathonläufe oder stundenlange Fahrradtouren könnten vielleicht etwas zuviel werden.

Normale Gassirunden und Tobeeinheiten sind aber ein absolutes Muss für den freundlichen Kerl :) 

Lucky ist gechipt, geimpft und kastriert. 

Lucky ist

Geeignet für
  • Familien
  • Senioren
  • Hunde-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Lucky haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 06875 - 83 74 330 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de