NEUESTE SCHÜTZLINGE

Kai-Uwe freut sich über jede Unterstützung Kai-Uwe freut sich über jede Unterstützung Kai-Uwe freut sich über jede Unterstützung Kai-Uwe freut sich über jede Unterstützung Kai-Uwe freut sich über jede Unterstützung

Kai-Uwe

Rasse Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 10.10.2015 Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 56 cm
Aufenthaltsort Türkei

Kai-Uwe

Gibt es jemanden der diesen Hund nicht einfach wunderhübsch findet? Kai–Uwe saß mit einem Bruch des linken Vorderbeins unbeachtet im Zwinger der Stadtverwaltung.

Unbeachtet deswegen, weil die Verletzung nicht behandelt wurde und das Bein schon sehr angeschwollen war. Es braucht nicht viel Fantasie sich vorzustellen, was aus diesem armen Kerl geworden wäre…

Kai-Uwe wurde in die Tierklinik gebracht, das Bein wurde umgehend operiert und eine Platte und ein Pin eingesetzt. Erst als alles gut verheilt war, durfte er in die Auffangstation umziehen. Er hat sich sehr schnell eingelebt und wohnt jetzt mit Kumpel Samu in einem Gehege, der auch zwei schlimme Brüche ausheilen musste.

Die gute Nachricht ist, dass Kai-Uwe wohl keine bleibenden Schäden des Bruchs zurück behalten wird, wenn die Platte sowie der Pin entfernt wurde. Es wäre schön wenn in seinem neuen Zuhause die Möglichkeit besteht, ihn mit Physiotherapie und sanftem Muskelaufbau zu unterstützen.

Kai-Uwe ist ein absolut unkomplizierter, ruhiger Hund mit einem ausgeglichenen und verträglichem Wesen. Er mag Menschen, geht aufgeschlossen auf jeden zu, mag Streicheleinheiten und kommt problemlos mit anderen Hunden zurecht.

Er passt sowohl zu Einzelpersonen, sowie in eine Familie, mit oder ohne Zweithund...Kai-Uwe wird viele Herzen im Sturm erobern und viel Liebe geben, wenn er endlich in seinem neuen Leben ankommen darf.

Kai-Uwe wird gechipt, geimpft und kastriert in liebevolle Hände abgegeben.