NEUESTE SCHÜTZLINGE

Charlie freut sich über jede Unterstützung Charlie freut sich über jede Unterstützung Charlie freut sich über jede Unterstützung Charlie freut sich über jede Unterstützung Charlie freut sich über jede Unterstützung Charlie freut sich über jede Unterstützung

Charlie

Rasse Mischling
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 17.06.2018 Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 60 cm
Aufenthaltsort Türkei

Charlie

Charlie wurde von Rosi in einem der Zwinger der Stadtverwaltung in Aksu gefunden. Er lag dort, vermutlich nach einem Autounfall, mit gebrochenem Hinterbein und wurde bisher nicht behandelt.

Das konnte natürlich nicht so bleiben und Rosi brachte ihn umgehend in die Tierklinik, wo der Bruch operativ versorgt wurde. 

Nachdem er einen großen Teil seiner Regenerationsphase hinter sich gebracht hat, kam er, durch den Fehler eines Arbeiters auf dem Gelände, leider mit einem unverträglichen Hund in Kontakt. Bei dem Versuch, Charlie nach hinten zu ziehen, verletzte er ihn dabei und der ohnehin geplagte Charlie trug einen Muskelriss am Bein davon.  

Mittlerweile durfte er seinen "Krankenzwinger" verlassen und in das Hunderudel integriert werden, was von Anfang an gut funktionierte. Derzeit lebt er im hinteren Teil der Auffangstation, wo auch unsere Pferde untergebracht sind. 

Er fühlt sich wohl dort und kommt mit seinen Artgenossen gut zurecht. Derzeit sieht man, dass er noch unklar läuft. Es wird sich mit der Zeit zeigen, ob das noch Symptome des Muskelrisses sind, die eventuell noch besser werden, oder ob man ihn im Verlauf, dann auch möglicherweise in Deutschland, nochmal tierärztlich vorstellen muss. Eingeschränkt ist er dadurch momentan aber nicht. 

Für unseren Charlie wünschen wir uns ein geduldiges Zuhause, gerne mit Garten, da der Herdenschutzhund nicht zu verkennen ist und er so seiner Natur am ehesten nachkommen könnte. Über einen, oder bereits mehrere Hunde im Haushalt würde er sich sicherlich freuen, wäre aber keine Voraussetzung. Katzenverträglichkeit können wir auf Wunsch gerne testen. Wie immer sollte die Familie bereit sein, dem Tier genügend Zeit zum Ankommen in der neuen Welt zu geben und im Verlauf auch zu trainieren. Gerade bei Herdenschutzmischlingen ist ein langfristiger Besuch in einer Hundeschule ratsam.  

Hat Charlie ihr Herz erobert ? Dann melden Sie sich doch gerne bei uns. 

Charlie ist

Geeignet für
  • Familien
  • Hunde-Anfänger
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Charlie haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de