DETAILANSICHT

Vereinsgeschichte ☺︎

Wisst ihr eigentlich, wie unser Verein entstanden ist?

Dazu hat unser Rainer eine kleine Geschichte zu erzählen.

"Hallo zusammen und allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Neulich habe ich in Unterlagen von Carola die ersten Fotos von Sunny wiedergefunden. Mit ihr hat vor ca. 15 Jahren die Geschichte des Vereins begonnen. Wir fanden sie schwer verletzt und schwanger in der Sonne am Strand liegend. Der Name Sunny war dann schnell gefunden.

Wir brachten sie mit Roswitha zu Miriam, wo zufällig Ärtze kastrierten. Carola streichelte lange ihren Kopf, während ihr Unmengen an Bauchwasser mit einer kleinen Spritze abgezogen wurde .... Die Ärzte blickten sehr ernst. "Wenn sie es schafft, dann behalten wir sie", haben wir uns geschworen.

Rosi nahm Sunny bei sich auf, kümmerte sich um alle Formalitäten und machte Sunny "ausreisefertig". 

Einige Wochen später, an Heiligabend, holte Carola sie nach Deutschland..."

...und jetzt, ca. 15 Jahre später, sitzen wir nun hier. Mit vielen glücklich vermittelten Hunden, Katzen und auch Pferde und Esel, vielen Tieren die noch auf ihre Familie warten, einem großen Team und vielen Unterstützern.

Carola ist immer noch ein Teil von uns und wird es wohl immer bleiben. Nur steht sie jetzt auf der anderen Seite der Regenbrücke und kümmert sich dort um unsere Schützlinge ☆♥︎