DETAILS

Salim freut sich über jede Unterstützung Salim freut sich über jede Unterstützung Salim freut sich über jede Unterstützung Salim freut sich über jede Unterstützung

Salim

Rasse Mischling
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 15.08.2015 Kastrations-Zustand kastriert
Schulterhöhe 55 cm
Aufenthaltsort Türkei

Salim

Als zurückhaltender Hund stehen die Salims Vermittlungschancen leider schlecht! Er sucht "seine Menschen", die ihm dann auch die Zeit geben, die er braucht...dann wird man einen ganz treuen Begleiter fürs Leben haben!

Salim saß mit seiner Mutter und mehreren Geschwisterchen in den städtischen Zwingern.

Einige der Welpen waren bereits krank, darum nahm Rosi die Hundefamilie mit in die Auffangstation. Leider haben es nicht alle Welpen geschafft, doch Salim ist gesund geblieben und konnte so in Sicherheit in der Auffangstation zu einem hübschen jungen Rüden heranwachsen.

Obwohl Salim von klein an in der Auffangstation war und vermutlich noch keine dauerhaft schlechten Erfahrungen mit Menschen machen musste, ist er ein sehr vorsichtiger und scheuer Hund. Während er innerhalb der Hundegruppe sehr gut zurechtkommt, hält er bei fremden Menschen lieber Abstand. In seinem neuen Zuhause sollte ihm also ausreichend Zeit zum Ankommen gegeben werden, ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen mit Hundeerfahrung wäre toll!

Wer gibt unserem Salim eine Chance? Er ist kastriert, gechipt und komplett geimpft.

Salim ist

Geeignet für
  • Hunde-Erfahrene
Verträgt sich mit
  • Rüden
  • Hündinnen

Wenn Sie Interesse an Salim haben

und weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Hundevermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de