KATZEN

Patenschaften für Katzen 

In und um Aksu leben viele Straßenkatzen. Oft haben sie Verletzungen, die behandelt werden müssen und auch das tägliche Schüsselchen Futter hilft sehr, ihnen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Daneben gibt es dann noch die Gruppe der Katzenwelpen. Oft werden Babies, häufig sehr krank, abgegeben und bleiben dann über viele Monate bei uns. Sie werden von Roswitha liebevoll gepäppelt, aber auch hier entstehen hohe Kosten: neben dem Futter und dem Katzenstreu kommt es auch zu hohen Arztkosten, da wir nur die Tiere aufnehmen, die krank oder verletzt sind und auf der Straße alleine nicht zurecht kämen. Wir erbitten Ihre Hilfe, um weiterhin dauerhaft helfen zu können und sagen recht herzlich "Danke"!

Samson freut sich über jede Unterstützung Samson freut sich über jede Unterstützung Samson freut sich über jede Unterstützung Samson freut sich über jede Unterstützung Samson freut sich über jede Unterstützung Samson freut sich über jede Unterstützung Samson freut sich über jede Unterstützung Samson freut sich über jede Unterstützung Samson freut sich über jede Unterstützung Samson freut sich über jede Unterstützung Samson freut sich über jede Unterstützung

Samson

Rasse EKH-Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 12.07.2017
Kastrations-Zustand nicht kastriert
Größe zierlich, schlank
Aufenthaltsort Türkei

Sorgenfellchen Samson

Klein Samson wurde mit einer Verletzung am Vorderbein gefunden. Er konnte nicht mehr auftreten und bauchte dringend Hilfe.

Rosi wurde um Hilfe gebeten und brachte ihn gleich in die Tierklinik.

Der jetzige Stand ist, er hat im Gelenk eine eitrige Entzündung. Es wird versucht sein Bein zu retten, damit er ein ganz normales Katzenleben ohne Einschränkungen führen kann.

Samson ist ein wunderbarer kleiner Kerl, der sehr menschenbezogen ist und Zuwendung auch lautstark einfordert. Sehr glücklich ist er, wenn er auf den Arm darf oder auf dem Schoß sitzen kann und man sich mit ihm beschäftigt. Er ist ein kleiner Genießer und Charmeur und wickelt einen blitzschnell um seine kleinen Pfötchen!

Wir suchen nun schon einmal ein schönes Zuhause für den lieben kleinen Kerl, damit er, wenn er ausreisefertig ist, auch direkt ins Glück starten kann!

Natürlich ist Samson auch sehr sozial, er lebt bei uns in der Auffangstation mit anderen Katzenkindern zusammen, und möchte samtpfötige Gesellschaft im neuen Zuhause nicht missen. Er würde sich über eine vorhanden Katze/Kater im ähnlichen Alter sehr freuen. Andernfalls kann Samson sehr gern einen seiner Kumpel mitbringen!:)

Samson ist auch für Katzenanfänger geeignet.

Grundsätzlich wäre ein gesicherter Freigang in verkehrsberuhigter Gegend nach Eingewöhnung möglich, je nachdem wie sich der Zustand des Beins entwickelt! Allerdings ist Samson noch keinen Freigang gewöhnt, deshalb kann er auch gut als reine Wohnungskatze vermittelt werden. Schön wäre ein gesicherter Balkon/Terrasse oder ein katzensicherer Garten!

Samson wird kastriert, gechipt und komplett geimpft vermittelt.

Wenn Sie eine Patenschaft für Samson übernehmen möchten

melden Sie sich bitte bei Katzenvermittlung unter Telefon 0521 - 94 93 74 19 oder per E-Mail an katzenvermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de.