FLUGPATEN­SCHAFT

Hilf uns mit einer Flugpatenschaft

Eine große Hilfe für uns sind Menschen, die in die Türkei fliegen und für uns Sondergepäck mitnehmen, oder auch eines, oder mehrere Tiere auf dem Rückflug. Das geht vor allem bei der Fluggesellschaft „Sun Express“. Hier können von uns als Tierschutzverein 30 kg pro Passagier zusätzlich zum eigenen Gepäck für kleines Geld eingebucht werden. Für uns ist das eine große Hilfe, bekommen wir doch nur so unsere Sachen wie Flugboxen, Futter, Medikamente, Decken usw. in die Türkei.

Für Dich als Flugpat*in ist das relativ einfach: Wir setzen uns mit Dir in Verbindung, erklären den Vorgang noch mal in aller Ruhe. Das Sondergepäck wird von uns reserviert und am Abflugtag zum gemeinsamen Check-in an den Abflughafen gebracht. Dort warten wir mit Dir so lange, bis alle Artikel aufgegeben worden sind. In Antalya angekommen, musst Du das Gepäck nur noch vom Band holen und nach draußen bringen. Dort wartet dann an einem vereinbarten Punkt schon unser Team, das Dir die Spenden dankend abnimmt.

Wenn Du zu den Flughäfen Hamburg, Leipzig, Köln, Hannover, Berlin, München zurückfliegst, besteht ebenso die Möglichkeit Tiere aus unserer Auffangstation mit nach Deutschland zu begleiten. Das ist allerdings etwas umfangreicher, daher würden wir Dir den Ablauf möglichst telefonisch erklären. Wenn Du bereit bist, ein wenig Zeit Deines Urlaubs für unsere Tiere zu investieren, melde Dich gerne für nähere Informationen über den Ablauf. Wichtig: Wir fliegen über den kommerziellen Weg aus, das bedeutet, dass wir als Verein offiziell per Flugpaten fliegen dürfen, es wird offiziell angemeldet und per Traces NT angemeldet. 

Somit hast Du uns und unseren Fellnasen sehr geholfen. Bitte melden Dich, wenn Du mit der „Sun Express“ in Urlaub fliegst. Es ist so wenig Aufwand und so eine große Hilfe für uns!

Wenn Du bereit bist, eine Flugpatenschaft zu übernehmen, oder noch weitere Informationen wünschst, dann kontaktiere uns gerne direkt unter info@gemeinsamfuertiere.de oder Tel. 06875 - 83 74 330.

Andernfalls kannst Du auch direkt unsere Ansprechpartnerinnen für die entsprechenden Flughäfen kontaktieren:

Michaela Lehr  - Bereich Nord- und Mitteldeutschland: 

michaela.lehr§%§gemeinsamfuertiere.de

Berlin Tegel und Schönefeld, Hannover, Hamburg, Leipzig, Dresden, Bremen, Paderborn, Münster, Köln, Düsseldorf

Angelika Knaflic - Bereich Süddeutschland: 

angelika.knaflic§%§gemeinsamfuertiere.de 

Frankfurt, München, Stuttgart, Nürnberg




Beide geben Dir gerne weitere Auskünfte und stehen mit Rat & Tat zur Seite!